Auslieferung: 20.06.2025
Kunde: Königheim
Fahrzeug: IVECO Daily 70C 21
Typ: GW-L1
Zulässiges Gesamtgewicht:
20.06.2025
Neuer Gerätewagen Logistik für die Feuerwehr Königheim
Die Feuerwehr Königheim freut sich über die Auslieferung eines neuen Gerätewagens Logistik 1 (GW-L1) nach DIN 14555-21 aus dem Hause Hensel Fahrzeugbau. Das Fahrzeug wird künftig bei einer Vielzahl von Einsatzszenarien zum Transport und zur Versorgung von Einsatzmitteln eingesetzt.
Als Fahrgestell dient ein IVECO Daily 70C21 mit Doppelkabine (Staffelbesatzung 1/5), Automatikgetriebe (Hi-Matic) und einem leistungsstarken 154 kW (210 PS) Motor. Das Fahrzeug ist auf 7,2 Tonnen Gesamtgewicht aufgelastet und bietet mit einem Radstand von 4.350 mm eine optimale Grundlage für den Logistikaufbau.
Der feuerwehrtechnische Aufbau basiert auf dem Hensel-Koffer HK40-GFK. Mit einer Ladelänge von ca. 3.870 mm, einer Innenstehhöhe von 2.000 mm und einer Innenbreite von 2.244 mm zwischen den Zurrschienen, bietet die Ladefläche bietet Platz für bis zu sieben Rollwagen.
Ausstattungshighlights des Fahrzeugs:
Fahrzeugdaten im Überblick:
Rollwagen
Mit dem Fahrzeug wurden auch sieben Rollwagen mit folgender Ausstattung geliefert.
Die Rollwagen im Überblick
Wir danken der Gemeinde Königheim für das Vertrauen und wünschen jederzeit erfolgreiche und sichere Einsätze mit dem neuen GW-L1 von Hensel Fahrzeugbau!